Navigation Menu

5.Künstlermarkt Mitwitz

Aus dem alten Blog
Am Sonntag besuchten wir den 5.Künstler-Markt im Wasserschloß in Mitwitz. Am meisten habe ich mich auf die Live-Spray-Aktion der Modern-Spray-Art Gruppe von Diethard Riedel gefreut, die ich aber leider verpasst hatte. Ca 30 Künstler stellten von 11:00 - 20:00 Uhr in und um das Wasserschloß aus, oder arbeiteten an ihren Werken. Künstler waren zB Karin Schöntag, mit ihren Abstraktionen, Eugen Jo Engelhardt, Prof. Horst Böhm, Helmut Schäl, Otto Waßmann, Birgitt Brückner, Thomas Zimmermann, der Bildhauer, Karin Bannert, die Goldschmiederin, Jürgen Schlenz, Susanne Bär und ihre Plüschbären, Josef Bayer, Olga Pal, Anne Olbrich und Dieter Backert, auf den sich mein besonderes Interesse legte.
Der gelernte Porzellanmaler begeisterete und faszinierte mit seinen realitätsnahen Aquarellen der kronacher Altstadt, der Festung Rosenberg, dem mitwitzer Wasserschloß, oder dem Kloster Banz in den verschiedensten Ansichten. Mein persönlicher Favorit zeigt das Wasserschloß schräg von vorne. Am besten gefiel es mir wegen der schönen Spiegelung des Gebäudes im Wasser. Das war einfach traumhaft schön. Untermalt wurde der Markt durch die afrikanisch wirkenden Klänge von Roland Horn, der auf seinen Holzintrumenten und Trommeln gute Laune zauberte, obwohl schon überall pechschwarze Wolken am Himmel waren, deren Entleerung nicht lange auf sich warten lies.

0 Kommentar(e):