Navigation Menu

Daumen hoch für die Alte Pinakothek München!

Aus dem alten Blog



Vom 23.10.2009 - 07.02.2010 findet in der Alten Pinakothek München eine Ausstellung von Peter Paul Rubens Werken statt. Die Sammlung besteht unter anderem aus Leihgaben aus dem Padro in Madrid und dem Kunsthistorischen Museum in Wien, das ich mir im Juni diesen Jahres schon mal angesehen.

Gestern war's so weit. Schwesterchen und ich sind nach München zum Kunstareal gefahren und haben die Alte Pinakothek besucht. Und nicht nur die Rubenssammlung mit Leihgaben aus Wien und Madrid, sondern auch die anderen Meister mit ihren Meisterwerken haben uns zufrieden gestellt. Als wir die komplette Alte Pinakothek gesehen hatten, haben wir uns mit Büchern im Museumsshop eingedeckt und wollten dann anschließend noch die Pinakothek der Moderne besuchen, beschlossen uns dann aber doch lieber noch einen Stadtbummel durchs ziemlich verregnete München zu machen. Zwischenstopp gabs im Ratskeller zum Essen und danach im Dallmeyr zum Kaffetrinken und Pralinenessen.

Eigentlich war noch ein Besuch im Lenbachhaus geplant, aus dem leider nichts geworden ist, weil das Münchner Bauamt beschlossen hat das Gebäude zu sanieren und bis 2012 zu schließen.

0 Kommentar(e):