Navigation Menu

Günter Derleth im Historischen Museum Bamberg: CAMINOBSCURA

Ich habe ja erwähnt, dass Günter Derleth, der zur Zeit in Kronach ausstellt auch in Bamberg im Historischen Museum am Domplatz ausstellt, zusammen mit Sven Nieder. Die beiden Photographen, die sich ausschließlich der Camera Obscura widmen, sind unabhängig voneinander den Jakobsweg in Nordspanien bis nach Santiago de Compostela gelaufen und haben ihre Reise mit der Lochkamera dokumentiert. Die Ausstellung läuft noch bis zum 6.November 2011 und ist wirklich einen Besuch wert. Das Historische Museum ist in der Alten Hofhaltung Bamberg und die Sonderausstellung ist im alten Pferdestall platziert, was einen ganz besonderen Flair hat. In jeder ehemaligen Box befindet sich ein Werk. Wirklich schön! Sven Nieders Photos sind Farbfotografien, Günter Derleth wie immer in schwarz-weiß.

1 Kommentar(e):

Benjamine hat gesagt…

wow, die bilder sehen ja mal echt gut aus !
ich habe deinen blog gerade entdeckt & muss sagen, ich mag dich & was du hier machst :)
deine art zu schreiben lässt dich total sympathisch rüberkommen.
lust an meiner blogvorstellung teilzunehmen ?

alles liebe.
b.♥

fashion-astronaut